Junge Gruppe Hessen
Menü

Campusmessen in Frankfurt und Gießen

12.10.2017

Campusstand der Jungen Gruppe Hessen an der Goethe-Universität Frankfurt (Bild: WEISSER RING)

Die Junge Gruppe Hessen hat sich auch dieses Semester wieder bei den Erstsemestermessen der Universitäten Frankfurt und Gießen vorgestellt.

Vielen Studenten sagt der Name WEISSER RING erst einmal nichts, aber Opfer einer Straftat kann man in jedem Alter werden. Deswegen ist die Junge Gruppe des WEISSEN RINGS in Hessen jedes Semester wieder mit einem Stand auf den Erstsemestermessen der beiden großen Universitäten in Frankfurt und Gießen vertreten.

"Wir wollen in erster Linie junge Menschen auf die Arbeit des WEISSEN RINGS aufmerksam machen, damit sie einen Ansprechpartner haben, falls sie selbst oder jemand in ihrem Umfeld Opfer werden", sagte Lea Manger, Junge Mitarbeiterin in Frankfurt. "Aber auch Prävention ist ein wichtiges Thema für uns, das wir zum Beispiel mit einer Kampagne zu den Gefahren von K.O.-Tropfen angehen."

Die Junge Gruppe ist ein Team aus jungen ehrenamtlichen Mitarbeitern aus verschiedenen Außenstellen des WEISSEN RINGS in Hessen.