Junge Gruppe Hessen
Menü

Dialogforum 2017

29.04.2017

Beim Dialogforum kommen jedes Jahr junge Mitarbeiter des WEISSEN RINGS aus allen Landesverbänden zusammen, um über aktuelle Themen zu diskutieren und sich über neue Aktionen auszutauschen. Dieses Jahr sind unsere jungen Kollegen aus ganz Deutschland zu uns nach Frankfurt gekommen, um über Männer als Gewaltopfer zu sprechen und ein Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit zum Thema K.O.-Tropfen zu entwickeln.

Neben den Workshop-Themen stand vor allem der Austausch von persönlichen Erfahrungen der jungen Mitarbeiter im Vordergrund. Jeder Fall und jede Außenstelle ist anders, sodass wir viele neue Ideen und Anregungen mit nach Hause nehmen konnten. Mit Spannung erwartet wurde auch das neue Social-Media-Konzept des WEISSEN RINGS, das von Riccarda Theis, der Social Media Beauftragten des Vereins, vorgestellt wurde. Wir, die junge Gruppe Hessen, haben uns sehr über den Besuch und den angeregten Gedankenaustausch gefreut!