Am Tag der Menschenrechte veranstaltet die Deutsche Post jedes Jahr einen Aktionstag für ihre Azubis und dieses Jahr wurde die Junge Gruppe Hessen eingeladen, einen Fachvortrag zu dem aktuellen Thema Mobbing zu halten. Zum Aktionstag kamen etwa 120 Auszubildende und Ausbilder aus dem Rhein-Main-Neckar-Gebiet mit Vertretern der Betriebs- und Personalräte zusammen.
"Wir haben uns sehr über diese Gelegenheit gefreut, die Auszubildenden über das wichtige Thema Mobbing und die Hilfsmöglichkeiten des WEISSEN RINGS zu informieren", sagte Lea Gärtner, eine der Jugendbeauftragten des Landes Hessen. "Uns war wichtig, Betroffenen, Mitläufern und auch Tätern Möglichkeiten an die Hand zu geben, den Mobbingskreislauf zu durchbrechen."
Nach dem einstündigen Fachvortrag begleiteten junge Mitarbeiter des WEISSEN RINGS die Auszubildenden in vertiefenden Workshops, in denen verschiedene Arten des Mobbings thematisiert wurden, zum Beispiel das unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen verbreitete Cybermobbing.
Zum Abschluss der Veranstaltung erhielt die Junge Gruppe Hessen von der Deutschen Post eine Spende über 1,500€ - eine tolle Wertschätzung für eine tolle Veranstaltung!